MotoGP: Sepang-Testtag 3, Rossi landet punktgleich mit Pedrosa an der Spitze, Dovizioso ausgezeichneter Dritter

Jorge Lorenzo hatte große Schwierigkeiten und beendete den Test auf dem siebten Platz, mit mehr als sechs Zehnteln Rückstand

MotoGP: Sepang-Testtag 3, Rossi landet punktgleich mit Pedrosa an der Spitze, Dovizioso ausgezeichneter DritterMotoGP: Sepang-Testtag 3, Rossi landet punktgleich mit Pedrosa an der Spitze, Dovizioso ausgezeichneter Dritter

Zwei Italiener vor allen in der MotoGP-Klasse! Es ist ein Traum, der nah dran war, aber in Wirklichkeit von Dani Pedrosa „ruiniert“ wurde, der am Ende des dritten und letzten IRTA-Testtages in Sepang genau die gleiche Zeit wie Valentino Rossi erreichte. Tatsächlich erzielte der Pesaro-Fahrer mit einer Zeit von 1:59.999 (gleiche Zeit wie Pedrosa) die beste Zeit, gefolgt von nur 68 Tausendstelsekunden von Andrea Dovizioso, der Ducati auf die entscheidenden Positionen brachte.

Zwei gute Nachrichten jedoch für Zweirad-Enthusiasten. Auch Rossi fuhr eine gute Rundenzeit, auch wenn er die Rennsimulation wegen eines Problems mit dem Vorderreifen unterbrechen musste, während „Dovi“ mit der Factory die beste Zeit erzielte, die Rennsimulation aber mit der damit ausgestatteten Desmosedici durchführte Steuergerätesoftware öffnen.

Die Entscheidung bei Ducati (ob man sich für Factory oder Open entscheidet) wird in Kürze bekannt gegeben, aber man geht davon aus, dass die Zukunft des Borgo Panigale-Teams offen sein wird, insbesondere angesichts der Möglichkeit der Entwicklung (12 Motoren gegenüber den 5 Standardmotoren der Factory). ) und natürlich im Test (zusätzlich zu den zusätzlichen 4 Litern und einem extraweichen Reifen, den die Werksreifen nicht haben werden).

dovizioso-news-finish-day3-test-sepang-2-february-2014
Andrea Dovizioso im Einsatz mit Ducati in Sepang

Hinter den dreien finden wir die Bestätigung von Aleix Espargarò, sehr schnell mit dem Yamaha FTR Open (im Grunde ein 1er M2013 mit Open-Steuergerät und mit den oben beschriebenen Vorteilen). Der Spanier beendete den Test nur 102 Tausendstel hinter Rossi und Pedrosa und platzierte sich damit hinter Stefan Bradls Team LCR Honda und dem seines Landsmanns Alvaro Bautista (dem Schnellsten am ersten Tag).

Die wahre Enttäuschung dieser Tests ist zweifellos der Mallorquiner Jorge Lorenzo. Der Yamaha-Fahrer kann sich mit den neuen Bridgestone-Reifen einfach nicht „zurechtfinden“. Es gibt Probleme in allen Phasen, beim Einfahren, Navigieren und Verlassen der Kurve. Er war einer der Aktivsten auf der Strecke (70 Runden für ihn), aber im Moment liegen die Ergebnisse noch nicht vor. Hinter ihm finden wir die Ducati von Cal Crutchlow, die 791 Tausendstel hinter der Spitze liegt.

Der britische Fahrer hat sich auf der Desmosedici noch nicht zurechtgefunden, auch wenn seit dem ersten Testtag eine große Verbesserung zu verzeichnen war. Die beiden Yamahas des Team Tech 3 von Bradley Smith und Pol Espargarò (Moto2013-Champion 2) schließen die Top Ten ab, während Andrea Iannone den Test auf dem elften Platz beendete, vor Randy de Puniets Suzuki, der sich im Vergleich zu den ersten beiden Tagen erholte.

Die Honda Open-Fahrer sind immer noch in Schwierigkeiten. Der erste RCV1000R ist der von Nicky Hayden, der mit fast zwei Sekunden Rückstand auf Rossi den fünfzehnten Platz erreichte.

Sepang-Testtag 3 – 27 – Die letzten Zeiten

1. Valentino Rossi ITA Yamaha Factory Racing (YZR-M1) 1.59.999 (Runde 13/41)
2. Dani Pedrosa ESP Repsol Honda Team (RC213V) 1.59.999 +0.000 (47/50)
3. Andrea Dovizioso ITA Ducati Team (Desmosedici) 2 +00.067 (0.068/6)
4. Aleix Espargaro ESP NGM Mobile Forward Racing (FTR-M1) 2 +00.101 (0.102/7)
5. Stefan Bradl GER LCR Honda MotoGP (RC213V) 2 +00.164 (0.165/12)
6. Alvaro Bautista ESP Go&Fun Honda Gresini (RC213V) 2 +00.506 (0.507/9)
7. Jorge Lorenzo ESP Yamaha Factory Racing (YZR-M1) 2 +00.619 (0.620/20)
8. Cal Crutchlow GBR Ducati Team (Desmosedici) 2 +00.790 (0.791/7)
9. Bradley Smith GBR Monster Yamaha Tech 3 (YZR-M1) 2 +00.804 (0.805/69)
10. Pol Espargaro ESP Monster Yamaha Tech 3 (YZR-M1) 2 +01.032 (1.033/6)
11. Andrea Iannone ITA Pramac Racing (Desmosedici) 2 +01.198 (1.199/26)
12. Randy De Puniet FRA Suzuki Testfahrer (XRH-1) 2 +01.430 (1.431/53)
13. Yonny Hernandez COL Pramac Racing (Desmosedici Open) 2 +01.497 (1.498/51)
14. Colin Edwards USA NGM Mobile Forward Racing (FTR-M1) 2 +01.748 (1.749/23)
15. Nicky Hayden USA Drive M7 Aspar (RCV1000R) 2 +01.924 (1.925/57)
16. Michele Pirro ITA Ducati Testfahrer (Desmosedici) 2 +02.029 (2.030/8)
17. Hiroshi Aoyama JPN Drive M7 Aspar (RCV1000R) 2 .02.070 +2.071 (61/61)
18. Scott Redding GBR Go&Fun Honda Gresini (RCV1000R) 2 .02.228 +2.229 (48/50)
19. Hector Barbera ESP Avintia Blusens (FTR-Kawasaki) 2 +02.341 (2.342/13)
20. Katsuyuki Nakasuga JPN Yamaha Testfahrer (YZR-M1) 2 +03.115 (3.116/3)
21. Mike Di Meglio FRA Avintia Blusens (FTR-Kawasaki) 2 +03.499 (3.500/15)
22. Karel Abraham CZE Cardion AB Motoracing (RCV1000R) 2 +04.304 (4.305/5)
23. Nobuatsu Aoki JPN Suzuki Testfahrer (XRH-1) 2 +06.482 (6.483/3)

Motorionline.com wurde vom neuen Google News-Dienst ausgewählt,
wenn Sie immer über unsere Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben möchten
Folgen Sie uns hier
Lesen Sie weitere Artikel in der MotoGP

Hinterlassen Sie einen Kommentar

34 Kommentare
  • fatman sagte:

    … es ist zu seltsam, Dovi so nah zu sehen … Ich traue es nicht, es waren zu seltsame Tage … wir werden es in Jerez sehen.

  • Catcriscos sagte:

    Seltsam und fast unmöglich, zwei gleiche Zeiten von 2:1 zu erreichen, verrückt!!

    Rossi ist der beste der Yamahas, aber die Hondas sind vom Tempo her überlegen. Wir warten auf Marquez und er ist jetzt die Referenz auf der Strecke.

    Wie auch immer, toller Start für Valentino Rossi, hoffen wir auf eine Meisterschaft mit mehr Titelanwärtern.

    Hallo, alle miteinander !

  • bcs sagte:

    Ducati hat sich für „Open“ für ALLE seine Motorräder entschieden!

  • Äneas sagte:

    ENDLICH haben sich die Dinge bei Ducati geändert, und neben Dovis Tempo bestätigen es auch die Worte des gebürtigen Forlìer...: „Ich bin beeindruckt von der Arbeitsmethodik des Ingenieurs.“ Gigi Dall'Igna“.

    Vale ist in großartiger Form... er hat zwei offizielle Prüfungen vor Lorenzo bestanden und steht fast immer an der Spitze der Gesamtwertung.

    Wie schön, dort hinten ein bisschen Italien zu sehen...!!!! :D

    Äneas

  • Stonami77 sagte:

    Vom Streckenrekord fehlen der Ducati nur noch weniger als 6 Zehntel! Das ist ein ausgezeichneter Anfang. Hoffen wir, dass die offene Wahl die richtige ist. Vale scheint sich auf der M1 definitiv wohl zu fühlen (d. h. besser als Jorge)

  • Äneas sagte:

    @Ligera

    Ich werde die Diskussion hier fortsetzen.

    Wir sind uns einig, dass das FTR ein gutes Fahrrad ist, aber ohne Aleix wäre es nicht da, wo es ist ...

    Ich bin auch ratlos wegen Colin ...

    Er hat zwei SBK-Weltmeisterschaften gewonnen, er ist ein überdurchschnittlicher Fahrer und letztes Jahr hat er sich im Vergleich zu Corti gut geschlagen, ich kann diesen ständigen Abstand zu Aleix nicht erklären ...

    Wir werden sehen…

    Äneas

    1. Licht sagte:

      Die Yamaha Open ist eine M1 von 2013 (wie im Artikel auch erwähnt), also ein Motorrad mit unbestrittenen Qualitäten.
      Aleix hat bereits letztes Jahr gezeigt, dass er ein Fahrer mit hervorragenden Qualitäten ist, der als einziger CRT in der Lage ist, viele GPs zu ärgern (wenn auch nur für ein paar Runden).

      Mit der Kombination 2014 ist Aleix immer noch in Topform, mit einem viel leistungsfähigeren Motorrad als im letzten Jahr.
      Ergebnis: Immer noch an der Spitze, nah an den besten Werks-Yamahas und vor allen anderen Yamahas in GP-Konfiguration.

      Aleix mit einer Fabrik wäre meiner Meinung nach ein Fahrer, der in der Lage wäre, zeitweise um das Podium zu kämpfen (um die Wahrheit zu sagen, es gibt immer noch keine Hinweise darauf, dass ein Aleix in der Lage wäre, vom ersten Platz an „Rekord“-Geschwindigkeiten aufrechtzuerhalten). letzte Runde, wie es die aktuelle MotoGP vorschreibt).

      Colin war großartig, aber ich persönlich hatte schon erlebt, dass er darum „kämpfte“, eine Zeit lang bei den jungen Leuten bleiben zu können.
      Meiner Meinung nach macht der mit Corti gewonnene Vergleich wenig Sinn, im Gegenteil, der heutige Abstand zum Beispiel (1.6 Sek. von Aleix) und die Schwierigkeiten, ein nennenswertes Tempo beizubehalten, geben einen genaueren Hinweis auf das tatsächliche Potenzial des Amerikanisch.

  • bcs sagte:

    Äneas
    Ich bin nur hier, um Sie auf etwas aufmerksam zu machen.

    Vielen Dank, dass die FTR ein gutes Motorrad ist. Es ist eine offizielle Yamaha M1 ohne nahtloses Getriebe!
    Im Großen und Ganzen…
    Mit Ausnahme der Open-Spezifikationen (24 Liter und Magneti Marelli-Elektronik).
    Von FTR gibt es an diesem Fahrrad nur die Verkleidungen, Fußrasten und sonst wenig.!

    Beispielsweise ist die Airbox aus FTR gefertigt, aber bei einem Motorrad, das tatsächlich in jeder Hinsicht vollständig ist (mit Ausnahme der Verkleidungen), ist die Auswahl der Airbox ebenfalls auf sehr wenige Lösungen beschränkt.

    FTR wird demnächst eine Fahrwerksstudie für dieses Motorrad durchführen... Kommt aber bald.

    Lesen Sie dieses Interview mit dem Teambesitzer:

    MotoGP, Cuzari: Mein Open ist keine getarnte M1

  • Äneas sagte:

    @ligera-bcs

    Leute, es ist sinnlos, dass wir weiterhin behaupten, der FTR sei ein 1er M2013 ...

    Lassen Sie es mich erklären: Bei Lorenzos Fahrrad reichte es, die Reifen zu wechseln, um es über Bord zu werfen. Die FTR verwendet keine nahtlosen Reifen, was laut den Fahrern ein großer Vorteil ist, insbesondere im Hinblick auf die Geschwindigkeit, und verfügt über eine viel weniger fortschrittliche Elektronik mit anderen kleinen Details.
    Es war nicht offensichtlich, dass er so weit vorne war.
    Stellen Sie sich vor, dass sie Lorenzo morgen die Nahtlos wegnehmen und ihm die MM-Elektronik geben, ich glaube, er würde in Panik geraten ... Hehehe ;)

    Ich habe das Beispiel von Lorenzo angeführt, um noch einmal zu betonen, dass es ausreicht, an einem einzigen Aspekt des Motorrads einzugreifen, um die Leistung deutlich zu verändern.

    Glaubst du wirklich, dass die zwei Sekunden, die Colin bekommt, allein seine Schuld sind ... ? ;)

    Ftr gutes Fahrrad, aber Aleix ist spacig... Setzen Sie ihn auf eine Fabrik und er wird mit jedem konkurrieren... :)

    Äneas

    1. bcs sagte:

      Ich wiederhole: Dieses Fahrrad ist kein FTR. Es ist eine Yamaha M1 mit FTR-Verkleidungen.
      Der Verdienst für die Qualität des Motorrads gebührt Yamaha (und demjenigen, der es gefahren ist, um diese Zeiten zu erreichen), nicht FTR.

      1. Äneas sagte:

        BCs

        Ich habe nie das Gegenteil gesagt, ich habe nur darauf hingewiesen, dass das Motorrad nicht so gut ist, wie die Zeiten von Aleix vermuten lassen, aber dass der Spanier wirklich den Unterschied macht.

        oder Colin ist ein gruseliger Bastard.

        Meiner Meinung nach liegt diese Yamaha Open hinsichtlich der Leistung auf halbem Weg zwischen der Honda Open und der Werks-Yamaha.
        vielleicht etwas näher an der M1-Fabrik.

        Äneas

      2. bcs sagte:

        Großartig, dann fangen Sie an, sie beim Namen zu nennen. Das heißt, ein M1 Open und kein FTR (es gibt sehr wenig, fast nichts an diesem FTR-Bike ...).
        Das Wichtigste, was Ftr macht, ist die Airbox, aber bei allem, was Yamaha dem Team gibt, hat man nur sehr wenig Platz für die Airbox (ehrlich gesagt glaube ich, dass der einzige Unterschied zwischen diesem Motorrad und dem, das Cal in diesem Jahr hatte, beides ist). der „Mund“, den Sie in der Verkleidung sehen).

        Wenn ein M1 kein gutes Fahrrad für Sie ist, nun ja ... Welche Motorräder sind dann gut?

        Colin ist kein Bastard, er ist einfach ein alter Mann.

      3. Äneas sagte:

        bcs, bist du da?

        Wo hätte ich gesagt, dass es kein gutes Fahrrad ist???

        Ich habe einfach gesagt, dass es nicht so gut ist, wie die Zeiten von Aleix vermuten lassen.

        Es ist sicherlich ein hervorragender Auftakt, aber ohne Espargaro wären es 8-9 Zehntel vor der Spitze.

        Colin ist ein alter Mann, aber er bekommt von Jahr zu Jahr keine zwei Sekunden „Aggratis“.

        Wenn die ganze Welt es dann Ftr oder Ftr-m1 nennt, können Sie mir dann erklären, warum ich das nicht kann, obwohl ich weiß, dass es eine offene Yamaha ist?

        Äneas

      4. bcs sagte:

        Sie schrieben:

        „Ich habe einfach gesagt, dass es nicht so gut ist, wie Aleix‘ Zeiten vermuten lassen.“

        Wenn ein Fahrer bestimmte Zeiten einhält, liegt das daran, dass das MOTORRAD das Potenzial dazu hat ...
        Sagen Sie ihm unter dem Hintern ein HALLO und sehen Sie, ob er diese Zeiten dort hinbekommt (es dient dazu, die Idee zu vermitteln).

        Ohne Espargaro gäbe es nur Colin, und von einem Fahrer, der seine eigene Geschichte geschrieben hat, kann man sicherlich nicht erwarten, dass er im fortgeschrittenen Alter ist ... Kurz gesagt, ein Fahrer am Ende seiner Karriere, ohne den Wunsch, den ein Espargaro hat muss entstehen.

        Colin war letztes Jahr nicht auf einer Yamaha M1 ...

        Tatsächlich nennt es die ganze Welt Yamaha Open (oder M1 Open), aber sicherlich nennt es niemand FTR ... Vielleicht diejenigen, die sich informieren, bevor sie etwas benennen.

        Wenn das M1 geradeaus genommen und in ein Open verwandelt wird, ist es kein gutes Fahrrad…. Welche Fahrräder sind „gut“?

        Wenn Sie diese Zeiten fahren, liegt das auch daran, dass das Motorrad (mehr oder weniger an Ihren Stil angepasst) es Ihnen als Fahrer ermöglicht, diese Zeiten zu fahren.
        Natürlich muss man sich dann dazu durchringen, diese Zeiten einzuhalten, aber das ist eine andere Sache.

        Geben Sie ihm einen Honda Open, dann wollen wir sehen, ob er diese Zeiten fahren kann.

      5. Äneas sagte:

        Ahahahaha :D

        Bcs kommen zu dir zurück..!!!

        Oder vielleicht hat jemand Ihr Konto gehackt!?! :D

        Das Schöne ist, dass du mich zitierst, es liest und immer noch nicht verstehst, was ich geschrieben habe... ;)

        Warte, ich gebe dir ein Beispiel...;)

        Wenn ich absurderweise sagte:

        „Rossi ist nicht so stark, wie seine 9 Titel vermuten lassen“

        Es ist offensichtlich, dass ich nicht sage, dass Rossi nicht stark ist, sondern dass er stark ist, aber nicht so stark, wie die neun Titel vermuten lassen.

        Ist es für Sie klarer?

        Auch weil ich im vorherigen Beitrag geschrieben habe:
        „Wir sind uns einig, dass die FTR ein gutes Fahrrad ist“
        und ich habe es mehrmals wiederholt… ;)

        Das FTR-M1 ist das letztjährige Fahrrad mit deutlich weniger fortschrittlicher Elektronik.
        Es ist mit Sicherheit das beste Open-Bike von allen, ein gutes Motorrad, aber nicht so gut wie ein Werksmotorrad, das heißt nicht so gut, wie Aleix‘ Zeiten vermuten lassen.

        Ich bin fest davon überzeugt, dass das gleiche Fahrrad, zum Beispiel in den Händen von Pirro, ein zweites bekommen würde...

        Was Colin betrifft, so arbeitet das Team von NGM Mobile Forward Racing seit Jahren mit Edwards zusammen. Wenn sie geglaubt hätten, er würde zwei Sekunden unter dem tatsächlichen Wert des Motorrads liegen, bezweifle ich, dass sie ihn unter Vertrag genommen hätten ... und sie kennen den tatsächlichen Wert des Motorrads ein wenig besser als du und ich... und sie sind keine Sadomasochisten... ;)

        Der wahre Wert des Fahrrads liegt meiner Meinung nach irgendwo zwischen Aleix und Colin.... 8-9 Zehntel von der Spitze entfernt…

        Genauso wie der wahre Wert der Ducati nicht in den Zeiten des Kiffers lag, der als Einziger sie auf diese Weise ausdrückte.

        Oh Gott, das ist es, was ich über Spanisch denke, aber die Zeit könnte mir das Gegenteil beweisen.
        Wir werden sehen. ;)

        „Vielleicht diejenigen, die sich informieren, bevor sie etwas etikettieren.“
        Ich habe es nicht verstanden ... erklären Sie es.

        „Tatsächlich nennt es die ganze Welt Yamaha Open (oder M1 Open), aber sicherlich nennt es niemand FTR.“

        Schauen Sie direkt im Zeitplan dieser Website nach, wo sie aufgeführt sind
        Name, Nationalität. Teamname und Fahrradname, sie schreiben:

        4. Aleix Espargaro ESP NGM Mobile Forward Racing (FTR-M1) 2 +00.101 (0.102/7)

        Senden Sie eine Beschwerde-E-Mail an motograndprix…. hehehe :D

        Äneas

      6. bcs sagte:

        Was ich denke, steht oben geschrieben.
        Ich habe geschrieben, was ich dir schreiben wollte.
        Wenn Sie es nicht verstehen, ist es nicht mein Problem.

        Geben Sie ihm einen Honda Open und mal sehen, ob er mit diesen Zeiten fährt.

        Er rennt zu diesen Zeiten, weil das Fahrrad es ihm ermöglicht, zu diesen Zeiten zu laufen.

        Nennen Sie es einfach FTR, aber beschweren Sie sich nicht, wenn sie darauf hinweisen, dass dieses Fahrrad kein FTR hat ...

        Ich wiederhole: Wenn Sie es nicht verstehen, ist es nicht mein Problem.

      7. Äneas sagte:

        BCS
        „Meine Meinung steht oben.
        Ich habe geschrieben, was ich dir schreiben wollte.
        Wenn du es nicht verstehst, ist das nicht mein Problem.

        Denken Sie nicht einmal über die Möglichkeit nach, dass Sie es sein könnten, der es nicht verstanden hat ...? ;)

        BCS
        „Geben Sie ihm einen Honda Open und mal sehen, ob er mit diesen Zeiten fährt.“

        Er würde sicherlich eine halbe Sekunde besser fahren als der gute Hayden, aber er würde nicht die Zeiten fahren, die er erreichte.
        Kapitän offensichtlich.

        BCS
        „Nennen Sie es einfach FTR, aber beschweren Sie sich dann nicht, wenn sie darauf hinweisen, dass dieses Fahrrad kein FTR hat …“

        Jetzt erkläre ich es Ihnen mit anderen Worten.

        Alle Motorräder der Königsklasse 2014 werden in OPEN und GP aufgeteilt.

        Pedrosas Honda heißt RC213V, Haydens RCV1000R.

        Lorenzos Yamaha heißt YZR-M1, Espargaros FTR-M1.

        FTR ist ein Hersteller, kein Satellitenteam, daher trägt das Motorrad auch seinen Namen, auch wenn das Motorrad zu 80 % von Yamaha stammt.

        Überwinde es und schlafe ruhig.

        Wenn Sie schon dabei sind, googeln Sie ein wenig und sagen Sie mir, ob ich der Einzige bin (zusammen mit diesen dummen Leuten bei Motograndprix), der es FTR-M1 nennt.

        BCS
        „Ich wiederhole: Wenn du es nicht verstehst, ist das nicht mein Problem“

        Bist du immer so bescheiden oder ist das nur ein schlechter Tag?

        Äneas

    2. Licht sagte:

      Zusätzlich zu den „verschlechternden“ Teilen hat der Open 4 Liter mehr, weiche Reifen (von denen ich aber nicht glaube, dass sie im Rennen das Ende erreichen würden und die Dovi heute nicht verwendet hat) und die Möglichkeit, Motoren zu haben, die das vielleicht können Laufen Sie mit etwa hundert Runden mehr, da alle zwei GPs mehr als eine verfügbar sind.

      Aleix ist stark, aber ohne das Motorrad, das er jetzt hat, würde er keine bestimmten Zeiten fahren.

      Das Getriebe (so hieß es) lieferte 1 bis 2 Zehntel pro Runde und logischerweise lässt sich das Tempo leichter halten.

      1. Äneas sagte:

        Gemäß bcs ;)

        Äneas

      2. Licht sagte:

        Ich verstehe, was du meinst, aber ich denke nicht wie du.
        Ich glaube nicht, dass Aleix allein durch sein Fahren die 8/9 Zehntel erreichen kann, die dem Motorrad fehlen.
        Dies ist die übliche Rede des Piloten, der eine halbe Sekunde in seinem rechten Handgelenk hat (in unserem Fall 8/9 Zehntel).

        Aleix ist stark, daran besteht kein Zweifel, mit einer Fabrik würde er überhaupt nicht fehl am Platz wirken, aber ausnahmsweise fühle ich mich gezwungen, meinem „Kollegen“ zuzustimmen, solche Zeiten passieren auch (nicht „nur“), weil die Fahrrad erlaubt es.

        Das M1 (weil es ein M1 ist) ist ein hervorragendes Fahrrad, dessen Stärken perfekt mit den Fahrkünsten von Aleix harmonieren, aber noch wichtiger sind (wie ich oben geschrieben habe) die regulatorischen Vorteile.
        Weniger ausgefeilte Elektronik (jetzt dank Ducati-Software verbessert) wird durch die zusätzlichen Liter und die Anzahl der für die Saison verfügbaren Motoren kompensiert (es ist noch nicht klar, in welchem ​​Umfang).
        Mehr Liter und Motoren sollten höhere Höchstgeschwindigkeiten (jemand sprach von 10-15 km/h, aber das scheint mir zu viel) und Motoren mit höheren Drehzahlen ermöglichen.
        Mit der neuen Steuereinheit kann jede Strecke in (maximal) 25 Sektoren unterteilt werden, und wenn man genau darüber nachdenkt, würden sie, wenn sie alle 25 nutzen würden, fast eine Kurven-für-Kurve-Steuerung erhalten, wie man es bei GPs hat.
        Ohne die weicheren Reifen zu berücksichtigen, die den Opens über eine einzelne Runde (oder mehrere Runden hinweg) einen bemerkenswerten Vorteil verschaffen

        Wir müssen verstehen, wie viel der M1 durch die Elektronik verloren hat und wie sehr er sich dank der Vorteile verbessert hat.
        Ich weiß sicherlich nicht, wie ich Werte angeben soll, aber Ducati scheint erkannt zu haben, dass die Vorteile die Einschränkungen überwiegen, insbesondere in Zukunft, wenn sie im Gegensatz zu den GPs Zeit haben werden, auch auf den Motor einzuwirken.

      3. Äneas sagte:

        Ligera, ich weiß genau, was das Open im Vergleich zur Fabrik verliert und was es gewinnt, und ich weiß gut, dass es schwierig sein wird, zu quantifizieren, wie viel und welche Änderungen sich dann auf die tatsächliche Leistung auswirken. Tatsache ist, dass die Hypothese, dass die ftr-m1 ist auf dem Niveau von pol und Smiths tech-3, und Aleix tut sein Bestes, um sie an der Spitze zu halten, anstatt dass Colin nur für seine eigenen Fehler zwei Sekunden bekommt. Selbst unter Berücksichtigung des Alters.
        Aber wie gesagt, die Zeit wird mir das Gegenteil beweisen oder nicht... ;)

        Äneas

  • Bryan sagte:

    Als Fan von Aleix, da er in der 250er-Klasse gefahren ist, muss ich vor vielen anderen sagen, dass ich auf der Seite von bcs und Ligera stehe. Natürlich zweifle ich nicht an den Qualitäten des Fahrers, aber am Motorrad schon eine 2013er Yamaha, ich weiß nicht, ob das viele wissen, aber Aleix hat auch einen Vertrag mit Yamaha, sowie mit dem NGM-Team, ich weiß nicht, ob Ihnen jemals aufgefallen ist, dass in Aleix‘ Garage auch Yamaha-Techniker sind , der offensichtlich NGM-T-Shirts trägt, und dann müssten wir noch an den Manager der Yamaha-Rennabteilung denken (sorry, aber ich erinnere mich nie an den Namen :)), der die Daten und Erklärungen von Aleix sammelt. Mit diesen Möglichkeiten macht man es sich sicher nicht leicht. Meiner Meinung nach ist das größte Problem bei den Open die Pace-Sache, ok, jeder wird sagen, dass Aleix letztes Jahr am dritten Tag die Zeiten von Pedrosa gefahren ist, aber ich weiß nicht, ob viele verstanden haben, dass er sie im letzten Jahr gesetzt hat Morgen, mit frischer Spur!!! Das waren sehr gute 0.5 Sekunden, wenn nicht sogar 1 Sekunde! Dann verlässt die Rundenzeit offensichtlich die gefundene Zeit, bei einem Test ist sie absolut nicht gültig. Dann möchte ich das Reifenproblem ansprechen. In einem Interview war Aoyama besorgt, denn die härtesten Reifen, die ihnen zur Verfügung stehen, bringen am Ende des Rennens einen enormen Leistungsabfall mit sich, wir reden hier von Einsen! Kann man glauben, dass der weiche Reifen (mit dem Aleix seine Zeit verbracht hat) am Ende so gut funktionieren wird?

  • Stonami77 sagte:

    Aleix ist auf jeden Fall ein exzellenter Fahrer, ich würde sagen sogar mehr als ein exzellenter Fahrer... auf dem Niveau von Dovi, Cal, Alvaro und seinem Motorrad scheint es wirklich konkurrenzfähig zu sein, offensichtlich gebührt der Verdienst für die Ergebnisse dem Paket , der Fahrer ist meiner Meinung nach tendenziell etwas besser. .

    1. Äneas sagte:

      Steinige mich

      Ich möchte nicht übertreiben, aber meiner Meinung nach ist Aleix in Sachen Geschwindigkeit unübertroffen, nicht einmal Marquez. Ich spreche davon, wie man das Motorrad besonders in der einzelnen Runde unter Druck setzt.
      Ich stimme zu, dass ein Fahrer nicht nur nach diesem Aspekt beurteilt werden sollte.

      Äneas

  • fatman sagte:

    ... warten wir darauf, Aleix zu loben ... während der Rennen werden die offenen Autos immer zurückbleiben ... sonst würde es keinen Sinn ergeben ... ein bisschen wie 2002 mit der 500 und der MotoGP ... nehme ich an Viel von Bradl, auch für Cecchinello, der es verdient hat.

    1. Bestlap sagte:

      Komm schon, Dicker, hör auf, über Dinge zu schreiben, die du nicht verstehst, hol dir eine Hure und nimm dir die Last der Jungfräulichkeit von deinen Schultern. Es ist eine Last, die du jetzt schon zu lange trägst.

      1. fatman sagte:

        …Du hast recht, ich habe versucht, deinem Rat zu folgen, aber deine nahen Verwandten waren beschäftigt … und dann sind sie teuer, es lohnt sich nicht, ahahahahahah!!!

      2. Bestlap sagte:

        Ich wollte fast ein PS setzen, um offensichtliche und vorhersehbare Antworten zu vermeiden, dann dachte ich, sie wären auch für dich zu offensichtlich und habe es nicht gesagt, aber anscheinend hatte ich zu viel Vertrauen in dich, du bist extrem vorhersehbar. Jedenfalls habe ich nur eine nahe Verwandte: meine Mutter, aber sie ist jetzt im Ruhestand und passt nicht zu dir, aber ich habe einen Bruder, den du vielleicht mehr schätzen würdest. Du bist an der Front Jungfrau, aber das musst du sein erfahren im hinteren Teil. Ich glaube, du gibst uns einen ziemlichen Stößel, äh... du kleiner Teufel von einem dicken Kerl...

  • fatman sagte:

    …und natürlich erwarte ich, dass Durim nach Burma zurückkehrt, ahahahahahah…

  • Äneas sagte:

    BCS
    „Meine Meinung steht oben.
    Ich habe geschrieben, was ich dir schreiben wollte.
    Wenn du es nicht verstehst, ist das nicht mein Problem.

    Denken Sie nicht einmal über die Möglichkeit nach, dass Sie es sein könnten, der es nicht verstanden hat ...? ;)

    BCS
    „Geben Sie ihm einen Honda Open und mal sehen, ob er mit diesen Zeiten fährt.“

    Er würde sicherlich eine halbe Sekunde besser fahren als der gute Hayden, aber er würde nicht die Zeiten fahren, die er erreichte.
    Kapitän offensichtlich.

    BCS
    „Nennen Sie es einfach FTR, aber beschweren Sie sich dann nicht, wenn sie darauf hinweisen, dass dieses Fahrrad kein FTR hat …“

    Jetzt erkläre ich es Ihnen mit anderen Worten.
    Alle Motorräder der Königsklasse 2014 werden in OPEN und GP aufgeteilt.
    Pedrosas Honda heißt RC213V, Haydens RCV1000R.
    Lorenzos Yamaha heißt YZR-M1, Espargaros FTR-M1.
    FTR ist ein Hersteller, kein Satellitenteam, daher trägt das Motorrad auch seinen Namen, auch wenn das Motorrad zu 80 % von Yamaha stammt.
    Überwinde es und schlafe ruhig.
    Wenn Sie schon dabei sind, googeln Sie ein wenig und sagen Sie mir, ob ich der Einzige bin (zusammen mit diesen dummen Leuten bei Motograndprix), der es FTR-M1 nennt.

    BCS
    „Ich wiederhole: Wenn du es nicht verstehst, ist das nicht mein Problem“

    Bist du immer so bescheiden oder ist das nur ein schlechter Tag?

    Äneas

  • bcs sagte:

    Sie haben Angst, dass er Ihren Kommentar nicht liest.

    Ich wiederhole: Wenn das Motorrad nicht so gut ist, wie es scheint, geben Sie Hayden die Honda Open und Hayden die M1 OPEN ...

    Das Fahrrad, das er hat, ist erstklassig.

    Ich wiederhole: Nennen Sie es einfach FTR, wenn Sie jemand darauf hinweist, dass dieses Fahrrad kein FTR hat ... Seien Sie nicht böse.
    Man muss sich einfach ein wenig informieren.

    Nein, liebe Enea, vielleicht kam es dir so vor, weil wir uns nicht von Angesicht zu Angesicht sehen.

    Ich wiederhole: Wenn Sie es nicht verstehen, ist das nicht mein Problem, denn ich habe geschrieben, was ich Ihnen schreiben wollte.
    Auch Sie können leicht überprüfen, wie viel FTR auf diesem Motorrad vorhanden ist (dank des Interviews mit dem Teamchef)….

    Ich halte Espargaro nicht für ein Phänomen, vielleicht ist das das Problem ... Sicherlich ein guter Fahrer, aber man kann ihn sicherlich nicht als PHÄNOMEN betrachten, weil er sein Gehalt bei Tests (leicht sogar während der Saison) seinen 40-Jährigen gibt. Ein einjähriger Teamkollege, der eine lange Karriere hinter sich hat und keinen großen Anreiz mehr hat …

    Ich halte ihn für einen großartigen Fahrer, mehr aber auch nicht.

  • Äneas sagte:

    „Du hast Angst, dass ich deinen Kommentar nicht lese, Aeneas.“

    Ipse dixit.

    „Ich wiederhole: Wenn das Motorrad nicht so gut ist, wie es scheint, geben Sie Hayden die Honda Open und Hayden die M1 OPEN …“

    Ich sage Ihnen zum tausendsten Mal, dass er meiner Meinung nach eine Sekunde schneller als Hayden sein würde, aber das ist nur meine Meinung, und wie ich bereits tausendmal gesagt habe, könnte die Zeit mir das Gegenteil beweisen.

    Ich gebe weiterhin eine Meinung ab, Sie diktieren Gesetze, die andere verstehen müssen.

    „Ich wiederhole: Nennen Sie es einfach FTR, wenn Sie dann jemand darauf hinweist, dass dieses Fahrrad kein FTR hat ... Seien Sie nicht böse.
    Du musst es nur ein wenig herausfinden.

    Pochen…. Ich muss nichts herausfinden, es ist mir egal, ob es an diesem FTR-Bike (vorerst) nur Verkleidungen, Fußstützen und Airboxen gibt.
    Ftr ist ein Hersteller, der sich den Luxus leisten kann, dem Fahrrad seinen Namen zu geben, selbst wenn er 10 % beisteuert. Ftr-M1.
    Ganz zu schweigen davon, dass sie bereits an dem neuen Chassis arbeiten, das später auf den Markt kommen könnte.

    Dennoch ist es nicht falsch, es als „Yamaha Open“ zu bezeichnen und mir nicht mehr zu sagen, dass ich mich selbst informieren muss, Sie sind nicht der einzige Hüter des Wissens.
    Ich habe das von Ihnen zitierte Interview vor einiger Zeit gelesen und es ändert meine Meinung nicht, im Gegenteil.

    Wenn Sie denken, dass ich Aleix allein aufgrund der Tests für ein Phänomen halte, haben Sie wirklich wenig Rücksicht auf meine Intelligenz.

    Ich denke, dass Aleix auf der FTR-M1 fast das schafft, was Stoner auf der Ducati geschafft hat, also Zeiten, die für die meisten anderen Fahrer mit dem gleichen Fahrzeug nicht machbar sind.

    Aber auch hier ist es meine bescheidene Meinung, wir werden sehen. ;)

    Äneas

    1. bcs sagte:

      Ja, aber könnten Sie mit einem Honda Open die gleiche Zeit schaffen?

      Nein.

      Wenn Sie es schaffen, diese Zeit zu erreichen, liegt das daran, dass das MOTORRAD in der Lage ist, diese Zeiten im Verhältnis zum Fahrer zu halten.

      Du hast es schon wieder falsch verstanden, ich weiß nicht, warum du so wütend bist ...

      Sie schreiben: „Ganz zu schweigen davon, dass ich bereits an dem neuen Chassis arbeite, das später auf den Markt kommen könnte.“

      Können wir darauf wetten, dass der Rahmen, der später auf den Markt kommt, eine exakte Kopie dieses Rahmens sein wird und wir ihn dann weiterentwickeln?
      Ich denke schon.+

      Sobald Sie alles haben, was Yamaha Ihnen bietet, kann selbst die Airbox nicht mehr als Ftr betrachtet werden...

      Hallo Aeneas

      Ps: Eine Kamille würde nicht schaden :)

    2. bcs sagte:

      PS:
      In dem Satz:
      „Du hast Angst, dass ich deinen Kommentar nicht lese, Aeneas.“
      Ich habe das „?“ vergessen, es sollte eine Frage sein, aber ich habe einen Punkt übersehen.

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben Login

In Verbindung stehende Artikel